Online-Event: Vorglühen für Silvester am 31.12.21 um 17.30 Uhr

Liebe Weinfreunde,

Bald ist es so weit, unser Vorglühen an Silvester startet am Freitag und wir freuen uns schon auf Euch!!

Hier noch die Einkaufsliste für die Cocktails:

Aperol

Grand Manier

Apfelsaft trüb

Maracuja-Sirup

Cocos- Sirup

Ananassaft

Sahne

Orangen

Zur Zubereitung braucht ihr einen kleinen Messbecher der auch 1cl/2cl und bis 200ml misst.

Schöne Gläser, Tassen und Zucker evtl. Strohhalme

Die Zubereitung der Cocktails werden wir dann gemeinsam mit Euch machen.


Hier die Rezepte zu den Cocktails:

Unsere Weincocktails

 

Für den Zuckerrand die Gläser mit dem Rand in Zitronensaft oder Orangensaft tauchen und im Anschluss in Zucker stürzen, kurz auf einem Küchentuch trocknen lassen.

 

Kir:

9 Teile Weißwein

1 Teil Likör von Schwarzen Johannisbeeren

 

Kir Royal:

9 Teile Sekt oder Secco

1 Teil Likör von Schwarzen Johannisbeeren

 

Vino Coco:

0,2l Weißwein

2cl Kokossirup

0,2l Ananassaft

1cl Sahne

 

Hot Aperol:

60ml Aperol

180ml Weißwein

110ml Apfelsaft

2cl Maracuja-Sirup

2cl Orangenlikör

Alle Zutaten in einem Topf erhitzen (nicht kochen lassen), 1 Scheibe Orange in eine Tasse geben und mit Hot Aperol aufgießen


Bruschetta mit Lachs und Kräutern

Für 4 Personen

Zutaten:

4EL Olivenöl

350g Lachsfilet mit Haut

4 Lorbeerblätter, 4 Wacholderbeeren

120ml Riesling, 2 El Honig

Halbe Biozitrone,

8 Baguette Scheiben

2 Knoblauchzehen geschält,

120g Frischkäse, Fleur de Sel, schwarzer Pfeffer,

Kresse und frischer Salbei zum verzieren

 

Zubereitung:

Den Backofen auf 200° vorheizen. Etwas Öl in eine ofenfeste Form geben und das Lachsfilet mit der Hautseite nach unten hineinlegen. Lorbeerblätter, Wacholderbeeren und den Honig im Wein auflösen und dazugeben. Das Filet leicht salzen. Den Saft der halben Zitrone zum Fisch geben. Die Form nun mit Alufolie abdecken und das Ganze 15-20 Minuten im Ofen backen, bis der Fisch gerade so gar ist. Innen sollte er noch rosa sein. Aus dem Ofen nehmen, die Folie entfernen und den Lachs abkühlen lassen.

Die Brotscheiben auf ein Backblech legen, Mit Öl bestreichen und leicht salzen. 10-12 Minuten im Backofen rösten, bis sie goldbraun sind. Noch warm mit den geschälten Knoblauchzehen abreiben. Abkühlen lassen.

Den abgekühlten Lachs vorsichtig enthäuten und in Stücke teilen. Die Flüssigkeit auffangen.

Die gerösteten Brotscheiben großzügig mit dem Frischkäse bestreichen. Lachs ansprechend darauf verteilen. Ein wenig von der aufgefangenen Flüssigkeit darauf beträufeln  und mit schwarzem Pfeffer und Salz würzen. Mit Kräutern garnieren.

 

 

Für das Spiel solltet ihr Euch noch ein lustiges Accessoire bereitlegen, vielleicht einen kleinen Hut oder ein Tuch, Mütze oder eine Clownsnase.

Bitte denkt daran, dass ihr die Zutaten für das Rezept (Lachstatar) schon abgewogen bereitstellt, dann können wir ganz entspannt miteinander kochen.

Den Link zum Vorglühen findet ihr an Silvester auf unserer Internetseite!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Online-Event Ankündigung: Vorglühen für Silvester: am 31.12.21 um 17.30 Uhr bis ca 18.30 Uhr
Aufgrund der neuen Regelungen haben wir uns spontan entschieden ein kleines, aber feines Online Event für Euch anzubieten. Wir haben Lust Euch zu sehen und zusammen mit vereinten Kräften auf ein besseres 2022 anzustoßen. Dazu braucht es Willenskraft und vor allem Wein, welchen wir glücklicherweise haben!

Im Silvesterpaket werden 2 Flaschen Secco enthalten sein und 4 weitere Flaschen Wein ( 2xRotling, 2x Kerner f ) , die ihr zusammen mit Euren Freunde und uns im Zoom-Meeting verkosten könnt.

Auf jeden Fall kreieren wir zusammen feurige Weincocktails und eine Kleinigkeit zu essen wird Babsi mit euch zaubern!

 

Hier könnt ihr das Paket schon mal vorbestellen: Zum Shop »

Wir freuen uns auf einen lustigen Silvesterabend mit Euch!

EnglishGerman